Projekte

August 2016
Sansibar
Vor Vereinsgründung statten wir auf Sansibar eine Schule mit Tischen, Bänken und Lehrmitteln aus.
August 2016
November 2018
Südafrika
Tobi und Nicole fliegen nach Südafrika (Hochzeitsreise) und lernen dort den Verein Eco Children kennen. Eco Children ebenfalls ein Non-Profit-Verein, der den Kindern vor Ort erklärt wie man Obst & Gemüse selbst anbaut und wie wichtig der richtige Umgang mit der Umwelt ist.

Da sich viele Kinder keine Schuluniform leisten können, können wir mit unseren Spenden 70 Kindern eine komplette Schuluniform zur Verfügung stellen. Des Weiteren gibt es jedes Jahr das Santa Shoe Box Projekt. Die Kinder erhalten zu Weihnachten eine Shoe Box mit kleinen Geschenken, aber auch notwendigen Dingen wie Zahnbürste, Zahnpasta, Seife etc. Dies ist meist das einzige Geschenk, dass die Kinder zu Weihnachten erhalten.

Wir haben die einmalige Chance und dürfen die Ausgabe der Boxen erleben. Eine hochemotionale Angelegenheit. Einfach wunderbar, wie sich die Kinder über Bleistift und Zahnbürste freuen.
November 2018
Februar 2019
Eco Children
Wir spenden an Eco Children USB Sticks welche dringend für die Schüler und Lehrkräfte benötigt werden sowie Lautsprecher für Veranstaltungen und Sportunterricht.
Februar 2019
Juli 2019
Charitykonzert
Der Verein veranstaltet gemeinsam mit der Kreafaktur GmbH und der Band La Diri ein Charity Konzert. Hier sammeln wir kräftig spenden für ein Kinderschulprojekt in George Südafrika.
Juli 2019
November 2019
Südafrika
Tobi und Nicole fliegen wieder nach Südafrika. Wir stehen immer noch in engem Kontakt mit Eco Children – liegt aber nicht auf unserer Reiseroute – leider können wir dort keinen Besuch abstatten. Dafür treffen wir in George auf David von LIFE Community Service.

Hier haben die Mitglieder einen Safe Place für Kinder im Slum erbaut. Hier werden Kinder von Klasse 1-4 unterrichtet, erhalten ein nahrhaftes Frühstück und Mittagessen (meist die einzige Mahlzeit) und einen sicheren Zufluchtsort.

Wir erleben die Lebensfreude der Kinder beim gemeinsamen Fußball spielen und merken mal wieder, mit wie wenig die Kinder hier glücklich sind. Wir sind uns sicher, dass hier unsere Spenden gut angelegt sind. Wir statten ein Klassenzimmer mit neuen Bänken aus und unterstützen bei einem Neubau einer Hütte für eine neue Schulklasse.

Wir arbeiten bis heute mit David eng zusammen und unterstützen den Verein wo wir können. Eine Tolle Initiative und ein ständig wachsendes Projekt. Bis heute konnten wir dazu beitragen weitere Schulklassen zu eröffnen. Leider Coronabedingt ohne Vorort zu sein, aber dank David unserem Kontakt vor Ort, mit Geldspenden direkt vor Ort großes erreichen.
November 2019
März 2022
Ukrainke Krieg
Wir sammeln Spenden aller Art. Kissen, Decken, Kleider, Medikamente, Lebensmittel. Wir sind begeistert von der Hilfsbereitschaft. Mit Sachspenden weit über 10.000€ starten Alex und Tobi am 18.03.2022 mit einem Sprinter und riesigem Anhänger in Richtung Ukraine und bringen die Spenden 2000 km weit direkt vor Ort. Dort werden die Spenden direkt vom roten Kreuz weiterverteilt.
März 2022
2022 - heute
Diverse Sammelaktionen
Wir sind Teil einiger Sammelaktionen für die Flüchtlinge und Kriegsopfer vor Ort. Zusammen mit Herrn Dietmar Buchfink welche hier federführend die Sammelprojekte wie Tombolas anstößt können über 10.000€ weiterer Spendengelder gesammelt werden, mit welchen wir Lebensmitteltransporte und dringend benötigte Medikamente in die Kriesenregion schaffen können. Danke für diesen Aufopfernden Einsatz lieber Dietmar.
2022 - heute